Antik - Reichel

 seit 1934

Vorher-Nachher

Restaurierung eines eintürigen Renaissance-Schrankes in Eiche und Kiefer.

Der Korpus wurde ganz zerlegt, alle losen und fehlenden Holz und Furnierteile geleimt und ergänzt, Korpus neu zusammengefügt, die Türe eingepasst, Schlagleiste, Schloss und Füße wurden ergänzt, Oberfläche gereinigt, nachretouschiert und matt eingelassen.

Brandschaden

Extremer Brandschaden an einer furnierten Kirschbaumtischplatte mit Intarsien.
Furniere und Intarsien wurden ergänzt, nachgefärbt  und die Oberfläche neu versiegelt


Restaurierung eines Karussellpferdes

Ein Ohr wurde ergänzt, alle losen Teile befestigt, Risse geschlossen, Echthaarschweif neu angebracht, Oberfläche gereinigt und farblich nach Kundenwunsch gefasst.

Biedermeierstühle in Nussbaum

Die alte Polsterung musste abgenommen und alle Polsternägel entfernt werden, danach wurde  der Stuhl neu verleimt und fehlende Teile ergänzt, die Oberfläche gereinigt, regenertiert, nachretouschiert und poliert.
Die Sitzfläche wurde vom  Polsterer neu aufgepolstert und mit schwarzem Stoff überzogen.


 

Biedermeierkommode

Die Kommode war vor der Restaurierung  in einem sehr schlechten Zustand.
Alle fehlenden und losen Holz-und-Furnierteile mussten geleimt und teilweise ergänzt werden,
Laufleisten aufgeleimt, Schubkästen  eingepasst, Säulen  und Füße neu befestigt werden.
Die Oberfläche wurde gereinigt, regeneriert, nachretouschiert und handpoliert. 

Vier Eichestühle

Alle Stühle wurden verleimt, drei Stühlen restauriert und neu gepolstert.
Ein Stuhl ist noch unrestauriert.

Antikes Dreiradpferd

Das Pferd wurde komplett zerlegt, nachgeleimt, alle Risse geschlossen, der alte Lack und Spachtel ganz abgenommen, die Oberfläche geschliffen und nach Muster gefärbt.
Gusseisenteile und Sattel gereinigt und neu montiert.




Louis-Seize Kommode

Alle losen Furnierteile wurden geleimt und ergänzt, drei Schubkästen neu eingepasst, der alte Lack regeneriert und teilweise ganz abgenommen, die Oberfläche nachretouschiert und seidenmatt poliert.

Nussbaumkommode

Vier Schubkästen wurden aufgeleimt und neu eingepasst, eine fehlende Sockelleiste mußte ergänzt werden, Füße angeleimt und in der Höhe nachgearbeitet, lose Furnierteile niedergeleimt, Fehlstellen gefüllt, vorhandene Beschläge geradegerichtet und neu befestigt, der alte Lack ganz abgenommen, die Oberfläche nachretouschiert und seidenmatt eingelassen.

Biedermeier Modelkommode

Alle losen Furnierteile wurden niedergeleimt, Fehlstellen gefüllt, drei Schubkästen gereinigt und eingepasst,
Oberfläche regeneriert, der alte Lack teilweise abgenommen, nachretouschiert und seidenmatt anpoliert.

Bemalte Bauerntruhe

Der Deckel mußte neu befestigt und eingepasst werden, dass Schloß, der Schlüssel und das Schlüsselschild wurden ergänzt, der Boden  neu befestigt und Risse geschlossen, die Oberfläche gereinigt und die Bemalung entsprechend der alten Farbfragmente ergänzt.


 

Element wird auf allen Seiten angezeigt

 

 

Element wird auf dieser Seite angezeigt

 

 

Trage hier den Text für ALLE Seiten ein!

 

 

Trage hier den Text für NUR DIESE Seite ein!

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag
7:3016:30
Dienstag
7:3016:30
Mittwoch
7:3016:30
Donnerstag
7:3016:30
Freitag
7:3015:00
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen